Drucken

Ein echtes "live Konzert" mit Streichern der Bremer Philharmoniker war am Donnerstag in der Turnhalle unserer Schule zu hören. Begleitet wurden die Musiker von einer Schauspielerin des Figurentheaters "Mensch Puppe", die den Kindern spielerisch einen Zugang zur Musik verschaffte. Dabei hatten unsere "Düdokinder" viel Spaß mit dem lustigen-frechen Frosch "Eduardo", der sich den Musikern des Streichquartetts neugierig näherte und dabei gemeinsam mit den Kindern Geige, Bratsche und Cello kennen lernen durfte. Es war für groß und klein ein tolles Musikerlebnis, dass wir alle so schnell nicht vergessen werden.

Herzlichen Dank dem Streichquartett der Bremer Philharmoniker und dem Figurentheater "Mensch Puppe" für dieses tolle Konzert! Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an H.Franke von der Stiftung "Gib Bildung eine Chance", der für uns das Schulkonzert möglich gemacht hat. Zu diesem schönen Geschenk gehören auch noch zwei Gutscheine für die Musikwerkstatt, in der sich zwei Schulklassen näher mit Instrumenten beschäftigen können.