Drucken

 

"Teamarbeit stärken" ist das Vorhaben, das unsere Schule im Netzwerk Ganztagsschulen in diesem Jahr bearbeitet hat. Mittels eines Entwicklungssterns können Teams ihre gemeinsame Arbeit betrachten, Potenziale entdecken und daran weiter arbeiten.

Danke für das starke Miteinander an Viola Vogt und Katrin Aude, die mit der Schulleitung gemeinsam im Netzwerk gewirkt haben!

Die Abschlussveranstaltung des Netzwerks "Ganztagsschulen" im LIS unter der Leitung von Angelika Wunsch, Serviceagentur Bremen, setzte die Ergebnisse und den Prozess der Arbeit der einzelnen Schulen in den Fokus. Bedeutsam war für alle Teilnehmerinnen der offene und wertschätzende Umgang miteinander. Hervorgehoben wurden auch die vielen Ideen, die durch die Hospitationen der Netzwerkschulen untereinander entstanden sind. Eine fruchtbare Vernetzung, die leider nach einem Jahr schon zu Ende ist. Mit dabei waren : die Grundschule Mahndorf, die Grundschule an der Gete, die Astrid-Lindgren-Schule und wir, die Düdo.

Herzlichen Dank an Angelika Wunsch, die uns durch klare Struktur, unterstützende Moderation und positver Verstärkung in unserer Entwicklung weiter gebracht hat!