In einer Fortbildung mit dem gesamten Kollegium wurde uns das Konzept des "Bremer Rechtschreibschatzes" vorgestellt. Nina Bode-Kirchhoff und Katharina Berbüsse veranschaulichten den Inhalt durch viele anregende Beispiel und tolle Spiel- und Übungsideen. Die klare Konzeptstruktur, die Wiedererkennung durch Farbgebung und der rote Faden der Rechtschreibarbeit wurde vom Kollegium als sehr positiv benannt. Jede Klasse bekam zum Abschluss einen Konzeptordner und Arbeitshefte für jedes Kind der 2. Klasse. Das zugehörige Lehrerarbeitsheft ist noch in Arbeit und wird nachgeliefert.

Herzlichen Dank beiden Moderatorinnen für die anregende Fortbildung, die zum Ausprobieren ermutigt hat. Bis zum Sommer geht das Konzept in die Erprobungsphase - konstruktive Kritik ist vom Fortbildungsteam ausdrücklich erwünscht!

   
© ALLROUNDER