Drucken

Es war wie immer spannend die Berichte unserer Lesehelfer über ihre "Arbeit" mit den Kindern zu hören. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gab es einen regen Austausch und neue Lesehelfer freuten sich besonders über den Kontakt untereinander. Dabei engagieren sich unsere Lesehelfer und Doppeldenker weit über das Lesen und Rechnen hinaus. Einige sind bei Ausflügen dabei, helfen beim Kochen und Backen oder basteln mit den Kindern in der Klasse. Besonders schön ist, dass sich über die Zeit vertraute Verbindungen zwischen Lehrkräften und Lesehelfern aufbauen, wobei keiner den anderen mehr missen möchte. Viel wichtiger noch, dass es den Kindern genauso geht!

Herzlichen Dank unseren treuen Helfern und gleichzeitig herzlich Willkommen unseren neuen Lesehelfern! 

An dieser Stelle geht unser Dank auch an Kerstin Burkhard, die das Projekt für die Schule wunderbar koordiniert und die Menschen zueinander bringt!