Ein Kinderbuch in zwei Sprachen durften die Kinder und Familien in der Bibliothek unserer Schule hören und als Bilderbuchkino sehen. Die Aktion wurde von den Ehrenamtlichen Damen und Herren der Bibliothek gemeinsam mit Frau Baltaji, einer Mutter der Schule, für unsere Kinder und Familien aus der Schule und dem Flüchtlingswohnheim Blockdiek durchgeführt. Dabei wurde der Text in arabisch und deutsch gelesen. Beim anschließendem Kaffee und Kuchen wurde schnell deutlich, dass das Vorlesen in zwei Sprachen allen gefallen hat und nach Fortsetzung ruft. Das machen wir gerne! Der nächste Termin steht bereits: Di 19.09. um 15.30 Uhr soll wieder gelesen werden!

Unterstützt wird das Leseprojekt von der Senatorin für Soziales, die 500€ für neue Kinderbücher und Spiele gespendet hat. Herzlichen Dank dafür!

 

   
© ALLROUNDER