Drucken

 

 

Am 25.09.19 wurden die 10 Jahre des Quartiersbildungszentrums Blockdiek gefeiert - ein Dank an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen!

In der Aula unserer Schule versammelten sich bei Kaffee und Kuchen ca.120 MitarbeiterInnen und Freunde des QBZs, um das 10 jährige Bestehen zu feiern. In einem Rückblick zählte Stefan Kunold als Leiter des QBZ, die Highlights der 10 Jahre auf. Er erinnerte an die jährlichen Familienfeste, die schönen Ferienprojekte, pädagogischen Fachtage, das neu erarbeitete Leitbild und nicht zuletzt an den KITA Preis 2018. Zugleich gab er einen Ausblick auf die Themen der Zukunft wie z.B. das Projekt KESCH "Kinder und Eltern gemeinsam in der Schule". Deutlich wurde, Qualität in der Bildung für groß und klein gibt es nicht umsonst. Eine gesicherte Finanzierung ist Grundlage und Voraussetzung dafür!