Drucken

Die Kinder der "Bienenklasse" haben ihre erste eigene Austellung in der Aula unserer Schule eröffnet. In Begleitung ihrer Kunstlehrerin Frau Okon haben sie sich in Gruppen mit dem Thema Papier beschäftigt. Dabei haben die Kinder verschiedene Papiere kennen gelernt, selber Papier hergestellt, Collagen entwickelt, Steckbilder aus Papier gestaltet, Tiere aus Karton und Pappe gebaut und vieles mehr. Ihre Ergebnisse wurden in der Austellung unter dem Titel "Papierwelten" präsentiert. 

 

 

 

Zur Ausstellungseröffnung waren natürlich die Eltern und die Kinder aus der Schule eingeladen. Die Papierexperten der einzelenen Künstlergruppen stellten ihnen ihre Kunstwerke vor und beantworteten alle Fragen der Besucher. Bei Kaffee, Tee und Keksen bestaunten die Eltern die Werke der "Bienen" und freuten sich über ihre zufriedenen und glücklichen Kinder. Wir sind stolz auf unsere "Bienenkinder" und bedanken uns beim Klassenteam und ganz besonders bei unserer Referendarin Elisabeth Okon, die die Kinder zu diesem beeindruckenden Ergebnis geführt hat.