"Hast du Töne"  -  eine Woche intensiver musikalischer Arbeit, die man in der Schule nicht überhören konnte. Aus allen Fluren und Räumen ertönte Gesang und Musik, ertönten Geräusche, Klänge und viele andere laute und leise Töne. 21 Projektgruppen arbeiteten an verschiedenen Themen wie z.B. musikalische Traumreisen, Trommelbau, Geräuschgeschichten, STOMP, Instrumentenbau, Hörgeschichten und vieles mehr.

Unterstützt wurden die Gruppen von Studierenden der Universität Bremen des Fachbereichs Musik unter der Leitung von Frau Schmid, Professorin für Musikpädagogik. Der Rahmen der musikalischen Woche bildete die tägliche Zusammenkunft in der Aula, in der alle Kinder der Schule einen gemeinsamen Rhythmus lernten. Dazu kam die "Frage des Tages"  wie z.B. "Welche Musik hörst du  gerne?", an deren Beantwortung sich alle gerne beteiligten. Der Abschluss der Projektwoche war eine großartige Bühnenpräsentation und eine tolle Ausstellung aller Ergebnisse. Besonders schön war, dass so viele Eltern bei der Aufführung dabei waren und die vielen besonderen Dinge, die in der Woche entstanden sind wert geschätzt haben.

Wir bedanken uns ganz besonders  bei der Projektgruppe, Nina Bode-Kirchhoff, Petra Eyermann, Jan Harries, Helena Pape, Viola Vogt und Suse Vosgerau, die diese Woche für uns alle maßgeblich vorbereitet und umgesetzt haben. Der Dank geht auch an alle Kolleginnen und Kollegen, Helferinnen und Helfern, die sich auf diese Woche eingelassen haben, gemeinsam fortgebildet haben und den Kindern tolle musikalische Erlebnisse ermöglicht haben.

 

  

 
   
© ALLROUNDER