Drucken

Wochenlang haben die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen Bücher für den Vorlesewettbewerb ausgewählt und lesen geübt. Am Dienstag war es dann endlich soweit,.Die besten Klassenleserinnen und Klassenleser trafen sich in der Kinderbibliothek, um ihr Buch vorzustellen und eine Vorleseprobe zu geben. Die Jury, bestehend aus Kindern und Erwachsenen vergab Punkte u.a. für lautes und betontes Lesen. Dazu mussten alle Bewerber noch einen unbekannten Text vortragen.

Am Ende konnten alle stolz auf ihre Leistungen sein.Belohnt wurden die Kinder mit einem Buchgeschenk und einer Rose. Die Gewinner der einzelnen Jahrgänge werden bei der Frühlingsfeier auf der Bühne prämiert. 

Unser Dank geht an Petra Eyermann und Sonja Beck, die den jährlichen Wettbewerb organisieren und ausrichten.