Was für eine schönes Theaterprojekt! Die Kinder der 2. Klassen durften eine Woche lang Lieder und Texte einstudieren, Tänze vorbereiten und Kostüme basteln. Auf der Grundlage des Bilderbuchs "Das Kleine Ich bin Ich" entstanden Theaterszenen, die alle Kinder am Ende der Woche als Gesamtwerk mit viel Stolz auf die Bühne gebracht haben. Begleitet wurden die Klassen von drei Theaterpädag:innen, die mit viel Herzblut und einem hohen Maß an Professionalität gearbeitet haben. Überrascht wurden die Kinder am letzten Tag mit einem Auftritt der Theaterprofis. Sie spielten den Kindern noch einmal ihre Version des Theaterstücks vor. Abgerundet wurde die Woche mit einer gemeinsamen Reflexion aller Beteiligten.

Unser Dank geht ausdrücklich an die Theaterprofis und an unsere Kolleginnen und Kollegen, ohne deren intensive Vorbereitung und Durchführung diese Projektwoche nicht möglich gewesen wäre. Besonders stolz sind wir auf die Kinder des 2. Jahrgangs, die in dieser Woche alles gegeben haben.

 

 

   
© ALLROUNDER