Es war eine intensive Zusammenarbeit am Fortbildungstag. Yvonne Vockerodt aus Hamburg führte uns durch den Tag und begleitete kleine und große Gruppen mit vielen Fragen. Was macht unsere Schule aus? Was ist der Kern? Worin sind wir besonders gut? Was stört? Welche Werte sind uns wichtig? Was wollen wir gemeinsam erreichen? Wie können wir unsere Zusammenarbeit weiter verbessern? Wie gehen wir miteinander um? Was wünschen wir uns voneinander? Alle Fragen wurden diskutiert und viele neue Fragen gestellt. Es wurde deutlich, dass diese Fortbildung nur der Auftakt einer Reihe zur gemeinsamen "Kernarbeit" sein kann.

Am Ende des Tages gab es viel Applaus für Yvonne Vockerodt, die das gesamte Kollegium mit viel Sensibilität, Klarheit, ihren Fragen und einer Portion Humor mitnehmen konnte. 

   
© ALLROUNDER