Zirkus in der Schule - Wir zeigen was wir können

 

Video 

 

Die Kinder und Erwachsenen haben sich zum 50. Geburtstag unserer Düdo eine Woche Zirkus in der Schule gewünscht. Unter Anleitung des Zirkus „Toussini“ wurde drinnen und draußen mit Bällen, Tüchern und Tellern jongliert, Zaubertricks gelernt, Clownerien einstudiert, Akrobaten ausgebildet und Choreographien erstellt. Zirkuskinder und Zirkuslehrer hatten viel Spaß dabei und entwickelten großen Ehrgeiz ihre Künste immer weiter zu verbessern. Am Ende der Woche war es dann soweit: drei große Zirkusvorstellungen  wurden in dem Zirkuszelt in der Turnhalle vorgeführt.

Unter riesen Applaus der Eltern und Gäste zeigten die Zirkuskinder mit Stolz ihr Können auf der Bühne. Der Zirkusdirektor Claude Toussaint und sein Team  führten mit viel Witz und Humor durch das Programm und verbreiteten eine tolle Stimmung.

Diese großartige Zirkuswoche wird für Kinder, Lehrer und Eltern mit Stolz in Erinnerung bleiben und nicht nur das - sie hat uns alle ein bisschen „größer“ gemacht und gezeigt, dass wir gemeinsam viel bewegen können.

Unser Dank geht an alle Sponsoren, die diese Zirkuswoche für unsere Kinder möglich gemacht haben: die Sparkasse Bremen, die AOK, der Rewe Markt Blockdiek, das Ortsamt Osterholz, Star Care und SWB. Durch die finanzielle Unterstützung von SWB können wir Requisiten, Kostüme und Bühnendeko kaufen und so den Zirkus als Angebot für unsere Kinder in die Düdo holen. Darüber freuen wir uns sehr!

Nicht zuletzt möchten wir unseren tollen Eltern danken, die uns in der Zirkuswoche mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns in allen Belangen unterstützt haben!

Fotogalerie hier klicken

 

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER