Streit mit Geschwistern, Ärger mit Freunden und das Gefühl von den Erwachsenen ungerecht behandelt zu werden, macht Kinder wütend. Aber was muss man tun, damit dieses Gefühl sich ändert?

Die Kinder unserer Theater AG haben sich unter der hervorragenden Leitung von Viola Vogt, Günter Gräbner und Bianca Boschen ein Jahr lang mit Gefühlen beschäftigt. Sie haben in ihrer Gruppe das Thema bestimmt, die Handlung erarbeitet, Texte geschrieben, Dialoge auswendig gelernt, Szenen geprobt und für Kostüme und Bühnendeko gesorgt. In Zusammenarbeit mit der Gruppe „Music4kids“ wurde das Theaterstück unter der intensiven tollen Arbeit von Behrouz vom Jugendtreff Blockdiek musikalisch bereichert.

Auf der Bühne waren in diesem Jahr nicht nur die  3. und 4.Klässler sondern auch die Kinder des 2. Jahrgangs. Der große Applaus von Kindern, Lehrern und Eltern zeigt, wie wertvoll und wichtig diese Arbeit für die Entwicklung unserer Kinder ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Akteuren und freuen uns schon jetzt auf das nächste Theaterstück – denn zur Düdo gehört Theater dazu!

 

 

 

   
© ALLROUNDER