Mit großer Freude kamen die Kinder der Bläserklasse aus der GSO zu Besuch zu uns in die Düdo. Sie freuten sich nicht nur auf das Konzert, das sie für die Grundschulkinder vorbereitet hatten, sondern auch auf das Wiedersehen von vielen Kindern und Lehrern. Die Grundschulkinder waren beeindruckt von dem Können der Fünftklässler, die in kurzer Zeit schon so viele Stücke auf ihren Instrumenten gelernt hatten. Besonders erstaunlich war, dass die meisten Kinder ohne Vorkenntnisse im Sommer letzten Jahres gestartet haben und jetzt schon im Orchester spielen konnten. Hut ab für die tolle Arbeit der Musiklehrerin, die die Kinder durch ihr Können so weit gebracht hat. Unsere kleinen Zuhörer durften sogar einzelne Instrumente ausprobieren oder ihr eigenen Instrumentenerfahrungen vorführen. Insgesamt ein tolles Konzert! Herzlichen Dank an Ingolf Teenk, der den Kontakt und dieses schöne musikalische Wiedersehen organisiert hat.

  

   
© ALLROUNDER