Drucken

Gemeinsam mit dem SC Vahr Blockdiek, dem Jugendtreff Blockdiek und unserer Schule hat die Projektgruppe QBZ den diesjährigen "Tag der Bewegung"ausgerichtet. Auf den Rasenplätzen des Sportvereins wurden Fußballmeisterschaften ausgetragen und parallel präsentierten sich viele Gruppen auf und vor der der musikalischen Bewegungsbühne. Auf dem neuen Multifunktionsfeld des Jugendtreffs trafen sich die Basketballer,ein aufgebauter Parcour lud zum Inlinern ein und die kleinen und auch größeren Kinder vergnügten sich auf der Hüpfburg. Viele Ehreamtliche sorgten für das leibliche Wohl, von gesundem Obst bis zu Pommes und Bratwurst. Ein Spaß für die ganze Familie!

Der "Tag der Bewegung" steht für den Bau einer neuen Bewegungshalle. Seit Jahren macht der "Runde Tisch Bewegung" darauf aufmerksam, dass für die Kinder und Erwachsenen in Blockdiek keine ausreichende Bewegungsflächen zur Verfügung stehen.

Wir bitten alle Leser uns in diesem Vorhaben zu unterstützen und die Notwendigkeit einer neuen Halle weiter zu verbreiten!