Drucken

 

Das Familienfest Blockdiek gibt es seit fast 20 Jahren – 2020 unterbrochen durch Corona -  dieses Jahr sollte es wieder stattfinden, allen Auflagen entsprechend.

Eine Arbeitsgruppe des Netzwerks QBZ Blockdiek entwickelte die Idee einer Familienrallye und setzte sie an einem schönen sonnigen Nachmittag um.

An 15 verschiedenen Startpunkten trafen sich Eltern und ihre Kinder  - natürlich mit Abstand - und erlebten dort ein lustiges, bewegungsreiches, lehrreiches oder einfach nur unterhaltsames Spiel. An jeder Station gab es eine kleine Denk-Aufgabe, die von Kindern gelöst werden sollte.  Nach vier Stationen durften sich die Familien mit einem Erfrischungspaket mit belegten Brötchen, Obst, Wasser und etwas Süßem stärken. Danach ging es weiter zur nächsten Spielstation und Rätselaufgabe. Tolle Preise warteten auf alle, die die Rallye bis zum Ende durchgehalten und alle Rätsel gelöst haben.

Vielen Dank der Arbeitsgruppe und dem Netzwerk QBZ für dieses schöne Fest!